Windows Explorer startet automatisch

  • Hallo zusammen,


    wenn Android Studio gestartet ist, startet ca. jede Minute der Windows Explorer automatisch. Das nervt fürchterlich und macht mich fast wahnsinnig. Woher kommt das und wie kann man es abschalten? Auch intensivstes Googeln hat nichts hervor gebracht.


    Brauche dringend Erlösung!


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Hi und Herzlich Willkommen bei uns im Forum,


    als erstes würde ich schauen, ob du in der Taskleiste von Android Studio irgendetwas vor dem Öffnen des Explorers siehst.
    Normal öffnet Android Studio soweit ich weiß keinen Explorer. Passiert das auch bei anderen Programmen bzw. hast du es mal direkt nach dem Starten ohne andere Programme zu starten getestet (natürlich auch den Autostart kontrollieren). Auch kann es sein das die Windows-Taste plus E irgendwie gedrückt wird. Schaue auch da einmal nach.


    Hoffe eins davon löst bereits dein Problem bzw. das du es identifizieren kannst. ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Wie öffnest du Android Studio? bestimmt mit einem Klick auf das Icon in der Taskleiste oder? Klick mal mit rechts auf das Icon und schau dir die Eigenschaften an. Man kann hinter den Pfad zur eigentlichen ausführbaren Datei nämlich noch Parameter angeben. Ich weiß nicht wieso das bei dir so sein sollte aber es besteht die Möglichkeit, dass dort eben zusätzlich als Startparameter irgendwas angegeben ist, was den Explorer in Dauerschleife öffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!