swipe in/out a toolbox/navigation

  • Hallo,
    ich habe eine Anwendung, welche eine Box mit 3 listviews und ein paar text edit feldern hat. Diese Box ist fix auf der rechten seite positioniert. Nun möchte ich gerne dass der Benutzer diese box ein /ausbelnden kann mittes einer wish bewegung oder durch betätigen eines Buttons. Hierzu habe ich nur den Navigation drawer gefunden, diese scheint aber nur das ganze auf der linken Seite zu unterstützen.


    Gibt es hier zu ggf. noch andere möglichkeiten wie das realisiert warden kann? Ggf. so dass ich auch eine box von unten nach oben öffnen und schliessen kann.


    mfG


    Georg

  • komplizierte möglichkeiten gibts immer. Die sind aber nicht zu empfehlen. Ein Android User ist bestimmte Gesten gewohnt und darauf eingestellt diese zu nutzen. Es wirkt sich extrem negativ auf die App aus, wenn nicht standard navigationselemente verwendet werden. Falls du die App irgendwann in den Playstore stellen möchtest, empfehle ich dir Android typische Bedienkonzepte zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!