Durch .htaccess geschützte Datei einlesen

  • Hi,
    ich versuche für meine App eine XML-Datei mit dem bufferedReader einzulesen. Das ganze sieht folgendermaßen aus:


    Das hat mit einigen Testdateien auch gut funktioniert. Das Problem ist, dass die Datei, um die es eigentlich geht durch eine .htaccess-Datei geschützt wird. Ich besitzte selbstverständlich Benutzername und Passwort für diese Datei, weiß aber nicht, wie ich diese in der App integrieren soll. Ich habe es schon mit http://benutzernam:[email protected]/abc/datei.xml/ probiert, was aber eine FileNotFoundException wirft.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    --Johannes

  • Kommt darauf an, wie genau die Datei geschützt ist.
    Wenn eine Passwortabfrage durchgeführt wird, musst Du die Daten entsprechend übergeben.


    Zusammenfassung: http://stackoverflow.com/quest…d-for-httpclient#16659837

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!