Moin zusammen,
weis nicht ganz ob das in diese Kategorie gehört, aber:
Ich möchte gerne Standortdaten abfragen und gleichzeitig Fake Locations "abwehren". Und ich möchte dies auch gern im Hintergrund als service tun. Das ich quasi alle 5 Sekunden den Standort bekomme wenn die App im Hintergrund läuft. Habe dazu auch schon was tolles gefunden:
https://github.com/klaasnotfound/LocationAssistant
Das funktioniert auch alles so super, nur bin ich seit 2 Tagen am überlegen wie ich dies auch in den Hintergrund bekomme. Könnte mir da wer vielleicht einen Ansatz geben wie ich da ran gehen muss?
Vielen Dank
LG
GPS im HIntergrund
-
-
Ich Dussel habe den Fehler gefunden. Es funktioniert alles, ich habe nur vergessen aus dem onPause den assistant.stop() raus zu nehmen...
Aber wie lässt sich sowas als zentrale Klasse Realisieren auf die alle Activities zugreifen können?
-
Das lässt sich gar nicht als zentrale Klasse implementieren. Du hast den Service und der Kommuniziert über Handler mit der Activity. Stell dir das so vor, dass du Nachrichten von dem Service an eine Activity senden kannst. Du könntest in dem Service aber Daten in die Datenbank schreiben und dann aus der jeweiligen Activity die aktuellen Standortdaten abfragen wenn du sie brauchst.
-
Hier steht doch aber dass das geht oder nicht?
-
das hat meines erachtens aber nichts mit einem service zutun. In der Android API hab ich auch nichts zu einem "LocationAssistent" gefunden. Woher hast du das denn?
Du kannst höchstens noch Broadcasts in jeder Activity verwenden um eine benachrichtigung zu bekommen wenn sich der Standort verändert.
-
Steht doch da: Central Application Class.
Also entsprechend dem üblichen Procedere eine entsprechende Subklasse von android.app.Application erstellt und im Manifest eingetragen, bingo.
Was die Idee des fünfsekündigen Abrufens der Position soll (abgesehen von Akku aufheizen und leerlutschen) verstehe ich allerdings nicht. Such Dir lieber einen sinvollen Trigger!
ChampS
Das ist alles auf der vom TE verlinkten GitHub Projektseite beschrieben. -
ich hab die seite schon gelesen, aber ich seh da nun nichts was mit einem android service zutun hat :o
-
Was machen denn Trigger? Muss ich mir den Triggermoment selber festlegen oder gibt es was, wenn sich die Position ändert? Akkutechnisch ist das echt nicht sehr schlimm wenn man das auf Mittlerer Genauigkeit laufen lässt
-
Alles klar hab schon was Gutes gefunden! Danke euch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!