Hi,
Ich weiss jetzt zwar wie ich Strings, Booleans etc... übergeben kann (mit intent.putExtra) aber ich muss dem Service eine Klasse übergeben weiss jemand wie das gehen könnte ?
Hi,
Ich weiss jetzt zwar wie ich Strings, Booleans etc... übergeben kann (mit intent.putExtra) aber ich muss dem Service eine Klasse übergeben weiss jemand wie das gehen könnte ?
Genauso, diese klasse sollte dabei aber parcelable sein.
Genauso, diese klasse sollte dabei aber parcelable sein.
Ja genau darauf bin ich auch schon gestossen aber ich weiss nicht wie man die klasse parcelable machen kann... hab auch schon ein paar versuche gemacht aber hat nie funktioniert.
class KlassenName implements Parcelable
Dafür musst du dann in deiner Klasse die Methoden implementieren, die das Interface Parcelable vorgibt. Dazu solltest du dir aber mal in der Dokumentation anschauen was die einzelnen methoden machen sollen.
Ok danke das hate ich auch schon gemacht aber hatte vermutlich ein paar Methoden vergessen/nicht richtig umgesetzt. Dann lese ich mir jetzt erstmal die Dokumentation durch und versuch es nochmal.
Hi,
...
ich muss dem Service eine Klasse übergeben
...
Klingt nach einem Designfehler!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!