Passwortgeschützte PDF anzeigen

  • Hallo,


    ich bin in APP Programmierung noch ein ziemlicher Anfänger, habe jedoch grössere Erfahrungen mit Delphi und C. Ich nutze Android Studio.
    So nun zu meinem Problem :D
    Ich möchte in meiner APP eine PDF anzeigen, diese liegt auf einem Server im Internet und ist username, bzw Passwort geschützt.
    Mein Ansatz war es über einen Webview zu versuchen jedoch scheiterte ich damit am Passwort.
    Wie kann ich das Passwort mit übermitteln dass die PDF so angezeigt wird?
    Oder gibt es eine bessere Methode als einen Webview?


    LG Christopher

  • Ok danke erstmal für die Antwort. Es ist nur so dass Websites problemlos angezeigt werden nur sobalt ich eine PDF als URL angeben bleibt der Webview weiß. Ich habe greade noch versucht die PDF über Google Drive anzuzeigen was ja auch gehen soll jedoch tut sich da auch nichts. Im Browser am PC funktioniert der Link aber.
    https://docs.google.com/gview?embedded=true&url=https://dl.dropboxusercontent.com/u/37098169/Course%20Brochures/AND101.pdfWeiß jemand da weiter?

  • Im Browser kann ich sowohl den Google Docs als auch den Dropbox Link problemlos und ohne Anmeldung anzeigen lassen.
    Es kann also weder das PDF noch der zu Grunde liegende Server mit irgendeinem Zugriffsschutz versehen sein.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!