Globaler Highscore?

• Hallo,
    ich suche immoment eine simple Funktion um einen Integer global zu speichern worauf dann der Client zurückgreift.
    Kennt jemand eine simple Möglichkeit dies zu implementieren?
    Danke.

PS: Da es missverstanden wurde: Ich meine einen Online Highscore sozusagen :)

Einmal editiert, zuletzt von CatGames (11. Juni 2016 um 17:04)

• Am einfachsten wären da die SharedPreferences in Android. Über das Android Framework werden deine daten da in einer XML-Datei gespeichert. Die kannst du noch konfigurieren ob sie auch von anderen Apps einsehbar sein soll oder nur für deine App sichtbar.

• ach du meintest mit global nicht "app weit" sondern über das internet? Da gibt es die Google Play Dienste, in denen du die Informationen speichern kannst. Aber gebe acht wegen Datenschutz, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, setzt du dir einen kleinen Server auf (oder kaufst webspace) und installierst dort eine Datenbank in der du deine Nutzerinformationen verschlüsselt speicherst.

• Ich möchte halt nur eine Zahl speichern, worauf die App zugreift. Und nun ein komplettes Multiplayer Highscore Ranglisten SDK zu implementieren (oder ähnliches) ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Kennt vielleicht jemand eine einfache Lösung Zahlen über das Internet zu speichern und darauf zurückzugreifen?

• ja aber die zahl muss doch sicher einem user zugeordnet werden oder?

Aber egal was und wieviel du es speichern möchtest, die lösungen hab ich dir schon verraten. Die Lösungen sind komplett unabhängig von der Menge oder dem Umfang der Daten die du speichern möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!