Bitmap MotionEvent

  • Hallo alle zusammen,


    undzwar bin ich dabei mein Spiel (Jump and Run) was ich fertig in Java geschrieben habe für Android anzupassen. Habe mich auch schon ganz gut damit ausseinandergesetzt. Ich arbeite mit Canvas und erstelle in der Main ein eigenes View mit onTick() (Update) und onRender() (draw) und init() (Initializierung aller Objekte), nun brauch man ja auch Pfeiltasten zum laufen und spingen die ich mithilfe einer Bitmap zeichne. In Java kann man ja die Tastatur benutzen mit KeyListener, in Android muss man ja OneClickListener benutzen wobei es viele verschiedene Funktionen gibt, jedoch habe ich für Bitmaps nichts passendes bezüglich keyPressed und keyReleased gefunden....


    Mein Ziel: Wenn man auf die Bitmap Pfeil drückt und es nicht loslässt registriert das MotionEvent das und bleibt dadrin, wenn ich nicht mehr auf die Bitmap meine FInger halte registriert er dieses.



    LG Claan


    PS: Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten ;)

  • Ich wüsste nicht wie das gehen sollte, dass man eine Bitmap die in einer erstellten View existiert mit einem listener versehen kann.....


    Wenn ich mit den vorhandenen MotionEvents arbeite bekomme ich es nicht hin, dass er erkennt ob ich es gedrückt halte und wann ich es loslasse (Szenario: pressed & released)
    Mit dem MotionEvent.ACTION_UP ist die Zeitspanne zwischen DOWN und UP ne millisekunde, also nicht sehbar.



    (button_right ist eine Bitmap)

  • Erstelle eine Java Klasse, diese erbt von View. In dieser View setzt du dann dein Bitmap als background.


    Diese View verwendest du dann in irgendeiner Activity und in dieser activity machst du dann einfach view.setOnClickListener oder setOnTouchListener, je nachdem was du benötigst.

  • ersetz return false durch returne true;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!