Android lädt alternative Resource nicht

  • Hallo zusammen,


    hoffentlich kann mir jemand helfen:
    Ich habe ein AVD Nexus 10 Tablet erstellt und habe dafür nach der Android-Dokumentation eine alternative Layout-XML erstellt "activity_main(sw600dp-land)". Wenn ich jedoch mein Tablet lade (es ist in Landscape-Orientierung) erscheint das Handylayout.
    In der zugehörigen Klasse spreche ich das Layout nicht direkt anders an. Ich habe nur im Tablet-Layout zwei Fragmente, sonst nur eins. Ich frage also ab, ob zwei Fragmente im Layout vorhanden ist und fülle falls nötig das zweite Fragment...
    Ich habe entsprechend alles so gemacht, wie es in der Dokumentation steht, aber es funktioniert nicht... Hatte jemand das Problem schon einmal?


    Viele Grüße

  • dann wird das tablet nicht sw600dp entsprechen, sondern weniger.


    eine bessere methode zu entscheiden ob tablet oder phone, ist eine xml datei in values-large zu plazieren. In ihr muss ein boolean wie "isTablet" stehn. wenn der wert dann in deiner app vorhanden ist, kannst du davon ausgehen das es ein tablet ist, von dem die app gestartet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!