Beiträge von laerbich

    Hallo zusammen,


    hoffentlich kann mir jemand helfen:
    Ich habe ein AVD Nexus 10 Tablet erstellt und habe dafür nach der Android-Dokumentation eine alternative Layout-XML erstellt "activity_main(sw600dp-land)". Wenn ich jedoch mein Tablet lade (es ist in Landscape-Orientierung) erscheint das Handylayout.
    In der zugehörigen Klasse spreche ich das Layout nicht direkt anders an. Ich habe nur im Tablet-Layout zwei Fragmente, sonst nur eins. Ich frage also ab, ob zwei Fragmente im Layout vorhanden ist und fülle falls nötig das zweite Fragment...
    Ich habe entsprechend alles so gemacht, wie es in der Dokumentation steht, aber es funktioniert nicht... Hatte jemand das Problem schon einmal?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob und wie man einen Datei-Explorer in die App integrieren kann. Ziel ist ein Prozess wie bei Windows: Ein Programm will eine Datei verwenden, ich kann über ein Explorerfenster diese Datei suchen und übergeben.


    Danke schon einmal und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Speichern von Dateien auf die SD-Karte (/sdcard) des AVD (ja, sie ist vorhanden, ich habe in den Einstellungen des AVD geschaut^^). Wenn ich dort jedoch eine Datei speichern will, wird diese in das Verzeichnis /storage verschoben, mit ein paar Zwischenstopps, siehe Anhang.


    Daher die Fragen:
    Ist das auch beim realen Handy so (habe leider gerade kein Testgerät zur Verfügung)?
    Wie kann ich das abstellen?


    Danke schon einmal!

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne eine XML Datei in meiner App verwenden. Hierfür möchte ich diese XML über einen BufferedInputStream laden (Habe aber auch schon FileInputStream probiert). Passend hierfür gibt es eine Methode, die meinem XML-Parser einen BufferedInputStream übergeben soll. Mein Problem ist, dass ich beim Laden der XML-Datei eine FileNotFoundException bekomme: EACCES (Permission denied). Mein Code mit einigen "Diagnose-Toast" steht unten.


    Ich habe bereits:
    - Gecheckt, dass im Manifest die Berechtigung WRITE_EXTERNAL_STORAGE steht
    - Die Dateien über den ADM auf das Image geschoben
    - Hierbei sowohl das /storage Verzeichnis als auch das /sdcard Verzeichnis probiert
    - Den Dateipfad wahlweise als String oder als File übergeben


    Wäre super, wenn jemand sieht wo mein Fehler liegt!

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne eine XML Datei in meiner App verwenden. Hierfür möchte ich diese XML über einen BufferedInputStream laden (Habe aber auch schon FileInputStream probiert). Passend hierfür gibt es eine Methode, die meinem XML-Parser einen BufferedInputStream übergeben soll. Mein Problem ist, dass ich beim Laden der XML-Datei eine FileNotFoundException bekomme: EACCES (Permission denied). Mein Code mit einigen "Diagnose-Toast" steht unten.

    Ich habe bereits:
    - Gecheckt, dass im Manifest die Berechtigung WRITE_EXTERNAL_STORAGE steht
    - Die Dateien über den ADM auf das Image geschoben
    - Hierbei sowohl das /storage Verzeichnis als auch das /sdcard Verzeichnis probiert
    - Den Dateipfad wahlweise als String oder als File übergeben


    Wäre super, wenn jemand sieht wo mein Fehler liegt!

    Hallo zusammen,


    ich programmiere gerade meine erste App und habe ein Problem bei den EditText-Feldern. Wenn ich diese im Emulator anwähle, erscheint einfach keine Tastatur. Anwählen kann ich die EditText ohne Probleme


    Probiert habe ich:
    - In der onCreate Methode durch

    getWindow().setSoftInputMode(WindowManager.LayoutParams.SOFT_INPUT_STATE_ALWAYS_VISIBLE);das Öffnen der Tastatur zu erzwingen -> immer noch keine Tastatur.- Mit einer Methode tastatur, welche durch onClick auf das EditText gestartet wird, eine Tastatur zu öffnenInputMethodManager imm = (InputMethodManager)getSystemService(Context.INPUT_METHOD_SERVICE);
    imm.toggleSoftInput(InputMethodManager.SHOW_FORCED,0);-> App hängt sich auf
    Hat jemand von euch schon mal das Problem und kann mir weiterhelfen? Die Edittexts sind einfach in der graphischen Darstellung der XML erstellt...
    Danke schon einmal!