Probleme beim starten von SDK Manager !!!

  • Hallo,
    Das hier ist das dritte Forum in dem ich diese Frage stelle und ganz dringend um Hilfe bitte, es sind nun schon 4 Tage vergangen in dem ich mit diesem Problem konfrontiert bin.
    Also folgendes: Ich arbeite mit Eclipse und möchte mir die SDK Tools zulegen.
    Java ADV ist schon drauf, natürlich auch das Jdk1.8.0_25( obwohl ich mir nicht sicher sein kann ob ich das richtig installiert habe).
    Den SDK Ordner habe ich von der officiellen Seite, da wo auch Android_Studio mit angeboten wird.
    Es ist jetzt kompliziert zu sagen wieso, aber im SDK Ordner sind auch noch Tools(Android 5.1) und weiteres drauf(lange Geschichte).
    Ich kann jetzt den SDK Manager nicht öffnen und im Internet hatte schon viele das selbe Problem, aber nie die richtige Lösung, die auch mir half.


    Ps.Android Studio werde ich mir nicht noch mal runterladen(schon 3 mal drauf gehab, mit Problemen(Intel HAXM)).
    Ich habe auch gehört das sich das mit android.bat öffnen lassen soll, aber bei mir geht das nicht, und übrigens heist das bei mir nur android, also ohne das .bat.
    Ich wäre überaus glücklich und dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte, danke.

  • Um Android Studio wirst du auf kurz oder lang nicht drumrumkommen, denn das Eclipse Plugin für Android erhält ab Jahreswende keine aktualisierungen mehr.


    Ich würde vorschlagen wir versuchen lieber dein Problem mit Android Studio zu lösen.
    Aber auch da muss natürlich der SDK manager irgendwie starten. Kommt denn irgendeine Fehlermeldung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!