Hallo Leute
Ich möchte gerne in meiner App eine Methode zum speichern von TextViews einbauen. Wie kann ich das umsetzen?
Einfach nur beim beenden speichern und beim öffnen wiederherstellen, sollte ja eigentlich möglich sein.
Bitte um Hilfe, danke
Tabbed Activity Inhalt speichern und wiederherstellen
-
-
zwei möglichkeiten:
1. SharedPreferences
2. DatenbankLG
-
Okay Danke. Das sollten gute Anhaltspunkte sein. Ich werd ma schauen was sich so machen lässt
-
Also irgendwie geht das nich so ganz. Bist du dir sicher, dass ich den Inhalt von ner TextView die in nem fragment is mit einer dieser methoden speichern kann? Und wenn die App dann wieder gestartet wird, solls wieder geladen werden.
-
Also irgendwie geht das nich so ganz. Bist du dir sicher, dass ich den Inhalt von ner TextView die in nem fragment is mit einer dieser methoden speichern kann? Und wenn die App dann wieder gestartet wird, solls wieder geladen werden.
Wieso sollte es nicht gehen?
Über welche Methoden sprichst du? -
er sprach von den beiden methoden die ich ihm genannt habe. Aber auch mir stellt sich die Frage, wieso sollte es nicht gehen?
Was hast du denn probiert um es zum laufen zu bekommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!