Womit einfache Animationen umsetzen?

  • Hallo zusammen,


    ich hab einmal folgende Frage. Ich habe eine recht simple Spiele-Idee die ich gerne mal prototypisch oder mehr umsetzen will.


    In dem Spiel sollen 1-x Standard Elemente (Kreise, Rechtecke oder Bilder - max. 5 gleichzeitig) auf definierten aber unter Umständen unterschiedlichen Pfaden (Geraden) hin und herbewegt werden.


    Zu vergleichen sind die von mir gewollten Animationen mit denen des Spiel Dots/TwoDots (Kreise die von oben nach unten "fallen" ) oder 2048 (die Bewegungen der Kästchen horizontal oder vertikal).


    Jetzt meine Frage, weis wer wie diese Spiele das umgesetzt haben. Bzw. wie würdet ihr mir empfehlen vorzugehen, um dies umzusetzen?


    Ist es notwendig eine richtige Engine zu wählen (Welche?) mit allen Vor- und Nachteilen oder reicht es Animationen auf Standard-UI-Elemente, wie Buttons oder Images auszuführen, insbesondere in Hinblick auf Performance?


    Ich sag schon mal vielen Dank im voraus. Sollte ihr weitere Infos benötigen oder ich mich zu unklar ausgedrückt haben, bitte gerne nachfragen!


    Grüße


    Aleus!

  • Hi,


    Ich habe letzte Woche ein keines nettes Spiel fertig programmiert und im Play Store veröffentlIcht. ( https://play.google.com/store/…tails?id=com.jentsch.quad )


    Hier habe ich an verschiedenen Stellen mit dem android.animation.ObjectAnimator gearbeitet. Für einface Animationen ist die Klasse mehr als ausreichend.


    Details unter: http://6om.de/5t90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!