Hallo Leute,
ich hab da mal wieder eine Frage:
und zwar versuche ich bei bestimmten Events einen "Klick Ton" abzuspielen. Dazu verwende ich SoundPool.
Das klappt soweit auch schon, außer wenn dieser Klick Ton zwei mal direkt hintereinander abgespielt werden soll.
Der erste klingt normal, der zweite viel lauter und ganz anders. Zufällig habe ich bemerkt, dass nach der Ausgabe
des ersten Tones der Lautsprecher nicht direkt wieder abschaltet sonder erst nach ca. 5 Sekunden. Man hört ein
ganz leises Rauschen und nach 5 Sekunden ist es aus. Dann klingt auch der erste Ton wieder normal. An der Datei
(ogg File) wird es wohl nicht liegen, die ist 0,2 Sekunden lang.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
Java
import android.app.Activity;
import android.media.AudioManager;
import android.media.SoundPool;
import android.os.Bundle;
import android.view.View;
import android.widget.Button;
public class TestActivity extends Activity implements View.OnClickListener {
SoundPool soundPool;
Integer soundId;
Button btntest;
@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_test);
btntest = (Button) findViewById(R.id.testbutton);
btntest.setOnClickListener(this);
soundPool = new SoundPool(1 , AudioManager.STREAM_ALARM, 0);
soundId = soundPool.load(this,R.raw.key,0);
}
@Override
public void onClick(View view) {
soundPool.play(soundId, 1, 1, 0, 0, 0) ;
}
}
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