Beiträge von hobride

    Hallo zusammen,


    ich suche nach einer Möglichkeit die es verhindert, dass meine App beendet werden kann.
    Es handelt sich dabei um einen MDE BarcodeScanner für den ich gerade versuche eine App zu basteln.
    Bei meinen ersten Versuchen habe ich festgestellt, dass man sehr leicht an den virtuellen HomeButton kommen kann
    und die App verschwindet. Das würde ich gerne verhindern. Des weiteren sollen die zukünftigen Nutzer des Gerätes
    keine Spielerchen damit machen können.


    Dieses Problem müssen doch auch schon andere gehabt haben, oder?
    Also dachte ich, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt das beenden der App zu verhindern.


    Hat jemand eine Idee?



    Gruß Marcel

    Hallo nochmal,


    danke für den Hinweis. Die letzte Null war ursprünglich auch eine eins. Das hab ich wohl beim testen verspielt.
    Will sagen, auch mit soundPool.play(soundId, 1, 1, 0, 0, 1) ; passiert das gleiche.


    Jetzt bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass es am Gerät liegen muss. Dabei handelt es sich um einen Barcodescanner mit Android 4.4.2 . Auf anderen Androidgeräten konnte ich das Verhalten nicht reproduzieren.


    Hmm....

    Hallo Leute,


    ich hab da mal wieder eine Frage:


    und zwar versuche ich bei bestimmten Events einen "Klick Ton" abzuspielen. Dazu verwende ich SoundPool.
    Das klappt soweit auch schon, außer wenn dieser Klick Ton zwei mal direkt hintereinander abgespielt werden soll.
    Der erste klingt normal, der zweite viel lauter und ganz anders. Zufällig habe ich bemerkt, dass nach der Ausgabe
    des ersten Tones der Lautsprecher nicht direkt wieder abschaltet sonder erst nach ca. 5 Sekunden. Man hört ein
    ganz leises Rauschen und nach 5 Sekunden ist es aus. Dann klingt auch der erste Ton wieder normal. An der Datei
    (ogg File) wird es wohl nicht liegen, die ist 0,2 Sekunden lang.


    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?


    Moin zusammen,


    ich komme mal wieder trotz Tante Google nicht weiter.


    Ist es möglich eine Google Map dynamisch als Fragment eines Layouts zu laden?


    Wenn ich das Fragment statisch in der Activity setzt läuft alles wunderbar.


    Problem:


    Ich habe eine MainActivity mit einem Fragment welches zum navigieren.
    Wenn ich dort einen Button klicke soll das aktuelle Fragment durch mein MapFragment ersetzt werden.
    Geht das überhaupt? Die ganzen Beispiele die ich bis jetzt fand, waren alle statisch im Layout hinterlegt.


    Danke schon mal im voraus.
    Marcel

    Hallo Marco,


    das war ja eine richtig klasse Erklärung, nun habe ich es verstanden (glaube ich jedenfalls).


    Wenn man hin und wieder ein paar Hintergründe erfährt, warum dieses und jenes genau so
    und nicht anders gemacht werden sollte, fällt einem das Verständnis dafür gleich viel leichter.


    Vielen Dank


    Gruß Marcel


    PS: Das Beispiel mit dem Button und dem TextView war tatsächlich nur als Beispiel gedacht.

    Hallo zusammen,


    irgendwie verstehe ich die Sache mit den Fragments noch nicht so richtig.


    Mal angenommen, ich habe eine Activity welche zwei Fragments darstellt.
    Ein Fragment enthält einen Button das andere ein TextView.
    Um zu erreichen dass, das TextView seinen Text ändert wenn man
    auf den Button klickt habe ich bis jetzt zwei Möglichkeiten gefunden:


    1. alles in die Activity Klasse zu schreiben und dort auch auf OnClick zu reagieren.
    ungefähr so:


    oder 2. alles in die Fragment Klassen zu packen und mit Callbacks zu arbeiten.


    Welche Variante ist besser? Im Netz findet man beide Varianten.
    Die erste Variante ist deutlich einfacher und kürzer. Aber ich habe das
    Gefühl, dass die zweite Variante irgendwie korrekter ist.


    oder 3. ich habe alles total falsch verstanden ?( und es gibt noch einen eleganteren besseren Weg.


    Gruß Marcel

    Ich hab das Cyanogenmod 10.1 genommen weil es stabil läuft und sehr aktuell ist.
    Es gibt aber etliche andere ROMs. Um heraus zu finden welches einem am besten gefällt
    kann man sich auch wieder mal einige Tage die Zeit verteiben. :P


    Sehr nett fand ich auch das Super Nexus 2 Rom (extra fürs Galaxy gemacht).
    Leider lief es nicht sehr stabil bei mir. Andere berichten aber, dass es gut laufen soll.

    Ich habe am Anfang meine Projekte stumpf in den workspace Ordner kopiert. Das hat dann auch seltsame Probleme gegeben.


    Man sollte aber lieber über "File->Import->Android->Existing Androidcode Into Workspace" gehen.


    Vielleicht liegt es ja daran.

    1) Mein Simulator sagt permanent, dass kein GPS verfügbar sei. Gut, okay, mag sein. Ist ja kein Empfänger drin.
    (hasGPS ist in der AVD eingestellt.)


    Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber bei meinen AVD's kann ich per:


    Code
    telnet localhost 5554


    und dann per

    Code
    geo fix 52.6541254 13.5665444


    Den Simulator dazu bewegen zu denken ich wäre jetzt an dieser Position.
    Mir steht auf jeden Fall ein GPS zur Verfügung.


    Aber diese Art Positionen zu simulieren ist echt unbequem.