Aufruf von v4.app und v7.classes geht nicht

  • Hallo zusammen,
    ich tue schon Tagen herum. Wenn ich versuche diese Klassen
    "v7.app.ActionBar" "ActionBarActivity" usw. aufzurufen, geht es nicht.
    Obwohl die Beispielprogramme ActinBarCompat-Styled laufen. Ich kann einfach diese Klassen nicht ein leeres Projekt einfuegen.


    Die SDK-Tools habe ich alle Installiert, soweit ich das ueberblicke.


    Die Fehlermeldung ist jeweils: can nor resolve Symbol ...... Dann kommt der Class-Name


    Laut Anleitung im Internet "developer.android.com"
    soll im Andriod SDK Manager unter Extras die Pakete
    Android Support Library
    Andr loid Support Repository
    insatalliert sein. Das sind sie auch bei mir. Allerdings sollen dann auch im Verzeichnis
    <SDK> /extras/android/support/
    die Files mit den Classen stehen. Dort steht bei mir nichts passendes.
    Allerdings gibt es 7 weitere Vorkommen einer File "ActionBar"
    4 Files "AktionBarActivity" und 10 Files "FragmentTransaction"
    alle in der Directory <sdk>sources/android-18/android/support/ und aenlichen. Dort findet derSDk sie nicht.


    Das Beispielprogramm hat die entsprechenden Files in den eigenen Verzeichnissen gu versteckt.

  • Klingt nach Eclipse Nutzung mit ADT.
    Eclipse zickt immer und die Unterstützung wurde zum Jahresende für beendet erklärt.[0]


    Deshalb mach das lieber mit Android Studio. Gradle sollte sich im Gegensatz zu Ant die Abhängigkeiten aus dem Netz ziehen.


    0) http://android-developers.blog…se-android-developer.html

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • android studio ist toll, wenn man aber für viele andere projekte schon eclipse nutzt, kann man doch auch für android weiter eclipse nutzen.



    @MarkusNeb Ich habe das problem gelöst indem ich mir aus den sdk beispielprojekten die v7 projekte als dependency in meinen android build path eingetragen habe. Achtung: nicht java buildpath sondern android.

  • Gut, das schränkt die Fehlersuche ja schon mal ein.


    Bei mir liegen die Dinger, wo sie hingehören.

    Zitat

    ➤ ls /Develop/Android/sdk/extras/android/support/v4/
    android-support-v4.jar src


    Hast Du das SDK händisch installiert und die Angaben in Android Studio weichen von dem ab, was Du angelegt hast?


    Schau mal im Preferencesy…->appearance&behavior->system settings->android sdk nach dem Pfad in 'Android SDK Locations' und prüf mal, ob das mit Deiner Vorstellung übereinstimmt. Falls nicht: Änder den Pfad.


    Im Reiter 'SDK Tools' suchst Du, ob die 'Android Support' Dinger ein Häkchen haben.
    Falls nicht: Setzen und [Apply] klicken.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!