Bei Verwendung von Google Play Services "The Application ist incorrectly configured. Ckec that package name..."

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin noch relativ neu in der Android-Entwicklungsszene.


    Nun habe ich meine erste App im Google Play Store geladen. Nachdem habe ich bei Google Play die Spiel Dienste aktiviert und mit der entsprechenden App verknüpft. Auch eine Bestenliste habe ich erzeugt.


    In der App rufe ich von der MainActivity eine neue Activity auf, die für das einloggen etc. zuständig ist. Bisher sieht diese Klasse lediglich so aus:



    Das CgkIvuP5mPs0EAIQAA entspricht der Leaderboard ID, wie es in der Google Play Developer Console angegeben ist. Ich weiß -> Eigentlich nicht hardcoden aber ich habe versucht möglichst vielen Fehlerquellen aus den weg zu gehen.


    Der Login zum Google Play ist erfolgreich so das dann die entsprechende Zeile 21 ausgeführt wird und es zu folgendem Fehler kommt:


    "The application is incorrectly configured. Check that package Name and signing certificate match the Client ID created in Developer Console. Also, if the application is not published, check that the account you are trying to sign in with is listed as tester account. See logs for more Information."


    Diese Sachen habe ich dann überprüft. Der Package Name sowie das Certifikat stimmt überein. Als Tester ist der entsprechende Account auch angelegt.


    Ich komme hier einfach nicht weiter :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!