Hallo zusammen,
ich bitte um Hilfe bei der "Hallo World"-App.
Nach Installation Von Google android studio und dem ersten Projekt nach Anleitung meldet sich der Debager mit Fehlern
Error:Execution failed for task ':app:processDebugResources'.
> com.android.ide.common.process.ProcessException: org.gradle.process.internal.ExecException: Process 'command 'C:\AndroidAppData\build-tools\23.0.0\aapt.exe'' finished with non-zero exit value 1
In der Projekt-File V23\values-v23.xml ist die Zuweisung an "parent" scheinbar falsch.
<style name="Base.TextAppearance.AppCompat.Widget.Button.Inverse" parent="android:TextAppearance.Material.Widget.Button.Inverse"/>
auch
<style name="Base.Widget.AppCompat.Button.Colored" parent="android:Widget.Material.Button.Colored"/>
ist Zuweisung an "parent" scheinbar falsch.
Es fehlt die Klassendefinition, oder was ist das Problem. Fehlen Dateien? Ich bitte um Hilfe.
Markus
Fehlermeldung bei Hello World - App
-
-
Um einen einheitlichen kontext herstellen zu können korrigiere ich dich kurz
Debugger statt DebagerIch kann gerade nicht genau erkennen was zur fehlermeldung gehört und was deine kommentare sind. Könntest du die Fehlermeldung bitte mittels codeblock funktion des forums etwas hervorheben?
-
Die eigentliche Fehlermeldung ist:
Error:Execution failed for task ':app:processDebugResources'.
> com.android.ide.common.process.ProcessException: org.gradle.process.internal.ExecException: Process 'command 'C:\AndroidAppData\build-tools\23.0.0\aapt.exe'' finished with non-zero exit value 1Der Fehler verweist auf die Datai V23\values-v23.xml. Dort steht die Zuweisung
<style name="Base.TextAppearance.AppCompat.Widget.Button.Inverse" parent="android:TextAppearance.Material.Widget.Button.Inverse"/>
auch folgendes ist rot markiert
<style name="Base.Widget.AppCompat.Button.Colored" parent="android:Widget.Material.Button.Colored"/>
-
Die Datei steht bei mir unter
D:\AndrAppl\Mark\MyEinsApplication\app\build\intermediates\exploded-aar\com.android.support\appcompat-v7\23.0.0\res\values-v23\values-v23.xml
Leider kann ich die Datei nicht hochladen. Die Dateiendung passt nicht
-
ich glaub seit android 5 muss dort nicht mehr "android: stehen, schreib mal nur TextAppearance.Material.Widget.Button.Inverse
-
Ich habs android: geloescht. und dann die Datei gespeichert.
Das System generiert den urspruenglichen Text jedoch neu -
Habe die Insatallationsdatei noch mal herunter geladen, und dann neu installiert. Es ist jetzt gut. Ich meine, dass es nicht egal ist welche Installationsverzeichnisse man waehlt. Aber das habe ich nicht nachvollzogen.
-
mh hab noch nicht viele ausprobiert aber unter programme x86 funktionierts. Unter Linux hab ich mir einfach ein ordner im home verzeichnis genommen und das sdk dort rein geworfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!