Suche PDFViewer Library mit "commercial free" Lizenz

  • Ich bin nun schon seit ein paar Tagen vergeblich auf der Suche nach einer Möglichkeit eine PDF Datei via URL zu laden und in meiner App anzuzeigen.
    Das ganze natürlich am besten ohne kosten, also "commercial free license".


    Ich möchte keine google.docs benutzen da dies eh in 90% der Fälle nicht möglich wäre da ich auf das Intranet beschränkt bin.


    Was bisher teilweise erfolgreich Funktioniert hat war zu prüfen ob eine PDFViewer App auf dem Device installiert ist, und die PDF via URL zu downloaden und mit Hilfe des gefundenen PDF Viewers anzuzeigen. In meinem Fall ist das der Adobe Reader. Hab mich richtig gefreut, Lösung innerhalb 10 min. fertig.
    :/ denkste....


    Der Viewer hat die PDF heruntergeladen und kann somit keine Hyperlinks innerhalb der PDF nutzen um andere Dokumente zu laden, da vermutlich der Pfad nicht mehr stimmt, weil die PDF ja nun lokal auf meinen Smartphone liegt. Also habe ich diese Methode wieder verworfen.


    Vielleicht hattet ihr ja schon einmal eine so ähnliches Problem.

  • sicher nicht aber bestimmt einer der ersten hier im forum die das commercial free einsetzen wollen :P
    hab auch gerade nix parat, aber wenn du suchst, such doch nicht nach android spezifischen libs sondern allgemein nach java libs. Ich denke in Java gibts sowas schon.

  • habe auch schon ne JavaScript Lösung versucht, hat net geklappt.


    und überall schreiben die Luets das Java Libs mit PDF Zeugs net auf Android funktioniert, habe ne Android portierte Java Lib gefunden, aber die konnte keine Hyperlinks downloaden und öffnen. und sie war zudem beschissen Lahm.


    Das bittere ist hald das wir nach dem Motto "low budget" entwickeln. Sollte also nix kosten und trotzdem alles können... :/

  • Wie willst du eine JavaScript Bibliothek in Java bzw Android verwenden o.o?
    Das eine hat mir dem anderen eigentlich nichts zutun.


    tja, wenn man aber so an entwicklungen rangeht, bekommt man eben auch die entsprechenden ergebnisse. :P
    Aber ich geb dir recht, so ne doofe pdf lib sollte es irgendwo geben, mh.


    Falls ich heute abend zeit finde schau ich nochmal

  • Ok ja, das ist etwas um die ecke gedacht, aber geht vermutlich. Hab jetzt Konkret an das einbinden in die Java Klassen gedacht. Die Frage ist dann aber nocht, wie performant läuft eine Library für Javascript in einem WebView die PDFs laden und darstellen soll.


    Ich kann mir vorstellen das es nicht gerade flink geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!