Cursor bleibt leer, obwohl die Query richtig ist

  • Hallo liebe Leute :)


    Ich habe erst mit Android Programmierung begonnen, bin also nicht so tief drin in der Materie.
    Ich hänge an dem Problem schon seit Wochen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe einen ListView. In diesem Sind Begriffe aus einer DB, wie "Sport", "Schule" oder "Arbeit".
    Tippe ich nun auf einen Dieser Begriffe möchte ich den Dazugehörigen Datensatz in einem Objekt speichern.
    Laut Debugger bekomme ich den richtigen Begriff aus dem ListView und auch die Query die ich generiere ist richtig (hab sie direkt in der DB ausgeführt).
    Allerdings ist der Cursor anderer Meinung und bleibt leer :/


    Hier der Code:

    Ich habe es einmal über rawQuery (was ich preferiere) und als query versucht. Beides ohne Erfolg :(
    Die Funktion "cursorToEvent()" ist nicht das Problem. Sie wird davor schon einmal aufgerufen und alles Funktioniert. Der Cursor ist ja schon nach der query in Zeile 13 leer.



    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende :(


    Mit freundlichen Grüßen


    LayoZz

  • gaaanz böse konstrukte *gg*
    schau dir mal das thema content provider an, das macht den zugriff auf die db etwas sauberer.


    dann empfehle ich dir die liste mit einem cursoradapter zu füllen und da kannst du dann auch einen clicklistener auf die listenelemente legen.


    LG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!