Modul für zusammengesetzte View

  • Hallo zusammen,


    ich versuche ein Numpad zu bauen, welches ich in ein Modul auslagern möchte. Das zu programmieren stellt mich jetzt weniger auf die Probe, sondern viel eher das Einbinden des Moduls.


    Im Grunde erstelle ich im Modul eine XML-Datei LinearLayout (myll.xml) mit den Buttons (1-9) darin. Darüber hinaus gibt es im Modul eine Klasse (NumPad.java), welche auch von LinearLayout erbt, alle Konstruktoren einbindet und die xml-Datei einbindet mittels

    Java: myll.xml
    inflate(getContext(), R.layout.myll, this);

    einbindet.


    In der App selbst wird nun das Modul über Open Module Settings >> Dependencies eingebunden. Soweit so gut. Meiner Meinung sollte nun, wenn man ein neues Steuerelement (NumPad) in der Layout-Datei der App hinzufügt, dieses auch im Designer erscheinen. Allerdings passiert da nichts. AndroidStudio gibt mir zwar Vorschläge, wie mein Steuerelement heißt (damit erkennt er es ja...), aber es wird nichts angezeigt. Starte ich nun die App wird ebenfalls nichts angezeigt.


    Ich habe das Projekt schon mehrmals von neuem begonnen, aber an dieser Stelle hängt es immer.


    Es wäre so super, falls jemand auch schonmal das gleiche Problem hatte - und auch eine Lösung dafür fand.


    Viele Grüße


    Dirk


    ________________



    Lösung:


    Nach 17 Stunden Sucherei ist es natürlich etwas total banales...
    Man sollte natürlich nicht nur in einen Konstruktor die Methode inflate aufrufen :-X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!