Mooin Zusammen,
ich hatte vor einigen Monaten eine Idee für eine App, die ich gerne umsetzten würde. Ich habe bereits mit der Entwicklung angefangen, ich muss aber sagen, dass Objective-C echt gewöhnungsbedürftig ist (ich habe vorher überwiegend in Java programmiert). Nach dem ich eine erste Alpha Version der App fertig hatte, habe ich mich gefragt ob ich meine App auch auf Android veröffentlichen soll. Insbesondere ob sich eine Portierung vom Aufwand her rentieren würde. Standet Ihr auch schon mal vor dieser Frage?
Nun ja, da ich auch gerade vor dem Abschluss meines Masterstudiengangs stehe, habe ich mir gedacht diese Fragestellung einfach zum Teil meiner Abschlussarbeit zu nehmen. Ziel dieser Arbeit ist es, zu untersuchen warum App-Entwickler nur auf einer Plattform, man nennt dies auch single-homing, oder auf mehreren Plattformen (multi-homing) unterwegs sind.
Seit Ihr eher multi-homer oder single-homer?
Falls Ihr ein wenig Zeit übrig habt (max. 5-10 Minuten), würde es mich freuen wenn ihr an meiner kleinen Forschungsumfrage teilnehmen würdet. Das würde mir sehr weiterhelfen.
Ihr könnt dabei auch einen 25 € Amazon oder Google Play Gutschein gewinnen. Die Umfrage ist natürlich absolut anonym, d.h. es werden keine IP Adressen gespeichert.
Bei Interesse an der Forschungsfrage, stelle ich auch gerne ein zusammengefasstes Ergebnis zur Verfügung.
Hier gehts zur Umfrage. [Blockierte Grafik: https://osxentwicklerforum.de/wcf/images/smilies/smile.png]
Greets
Eugen