Tippschein App

  • Hallo,


    ein paar freunde und ich wollen eine eigene Tipprunde machen.
    Ich habe ein super Exel Programm wo ich alle spiele und Ergebnisse eintrage. Und dies dann den rest auswertet.
    Meine Frage.


    Kann jemand eine App erstellen in der ich als "Verwalter" die Spiele eintrage und dann per Push Nachricht an meine Freunde schicke. Diese tragen dann Ihren tipp ein und per Senden Button bekomme ich diese und kann es dann in meine Tabelle eintragen.
    Die App sollen dann meine Freunde natürlich auf ihrem Handy haben.


    Geht so etwas?


    Viele Grüße Martin

  • Ersteinmal herzlich Willkommen im Forum,


    ich frage mich jedoch: Warum was neues, wenn es das schon gibt ?
    Im Playstore nach Tipp Kick gesucht und Folgende gefunden:
    https://play.google.com/store/…d=de.blochmann.dtfussball
    oder https://play.google.com/store/…?id=de.kicktipp.mbookmark
    oder https://play.google.com/store/….game.tipster.friends2014


    Die machen eigentlich genau das, was du möchtest ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Warum was neues, wenn es das schon gibt?

    Spieltrieb. :P


    Natürlich geht so etwas.
    Du könntest Dir auf parse.com ein Backend zusammenschrauben, bräuchtest ein Verwaltungstool, welches parse.com mit den aktuellen Spieldaten füttert, schickst die Notification raus und lässt Deine Jungs antworten.
    Dann kannst Du Dein Verwaltungstool noch darüber informieren lassen wenn eine Antwort kam und kannst diese dann in Dein Excel Dokument übernehmen.
    Oder aber Dein Backend berechnet nach Erreichen der Deadline für die Tipps und nach Eintragen der Ergebnisse durch Dich dann die einzelnen Punkte und führt eine aktuelle Tabelle.


    Da geht einiges.
    Ist allerdings alles mit Arbeit verbunden und vermutlich nicht in zwei Wochen gebaut. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Kann jemand eine App erstellen

    Das ist eher ein Gesuch ohne Gegenleistung. :D


    Von daher denke ich, dass App-Links in diesem Fall vollkommen ausreichen, es sei denn, jemand findet sich natürlich ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Ah. In meiner Welt ist 'jemand' == 'ich'. Also nicht 'jemand' == 'Marco' sondern 'jemand' == 'derjenige, der die Aussage tätigt'.
    Daher hab ich das wohl ein wenig überinterpretiert. :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!