Verlinkung aus Kontakt zu meiner App

  • Guten Abend,


    an dieser Stelle möchte ich nochmal folgenden Thread aufgreifen:
    Integration von App in Kontakte


    Ich würde gerne wissen, wie ich einem bestimmten Kontakt aus der Standard Kontakte-App ein Icon (optimalerweise) von meiner App hinzufügen kann und der User dann via Klick auf dieses Icon in meine App springen kann.
    Interessant wäre natürlich noch dann herauszufinden, von welchem Kontakt man hineinspringt.


    Da ich nun lange gesucht, schon aufgegeben hatte usw. bin ich auch gerne bereit einen kleinen Betrag zu zahlen, falls mir jemand helfen kann.
    Google habe ich schon mehr als vergewaltigt (sorry für den Ausdruck) und langsam bin ich echt am Verzweifeln.


    BITTE helft mir..

  • Ich hab da noch ein Beispiel mal zu.
    Ich finde hier könnte Google noch ein bisschen das Ganze vereinfachen...
    Hier aber das Beispiel: https://github.com/nemezis/SampleContacts


    Ansonsten gibt es noch: http://developer.android.com/g…rs/contacts-provider.html
    Da gibt es auch ein Beispiel zu.



    Hoffe das hilft dir ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Ich bin dir erstmal seeeehr dankbar, dass du noch weitere Ideen hattest, war schon total am verweifeln..
    Kann mir das Ganze erst genauer anschauen, wenn ich zu Hause bin, aber sieht ja irgendwie nach ziemlich viel Code aus, dachte das würde Google irgendwie nativer/einfacher unterstützen :).


    Melde mich dann später nochmal!


    PS: Gibt es eiegntlich irgendeinen Trick die volle App von GitHub zu laden, oder muss ich mir n Projekt erstellen und dann alle Dateien manuell anlegen?

  • Danke Marco!
    Wo muss das rein? Habs im Eclipse mal in der Konsole versucht, aber ist scheinbar nur für Ausgaben.
    Meinen bisherigen Google Ergebnissen nach zu urteilen muss ich da n Plugin für Elcipse haben?


    Kenne es aus Visual Studio, da war das so möglich^^..

  • Habs jetzt mal manuell draufgezogen, dass mit den Plugins da war mir zu viel gehampel^^..
    Also hab ersteren Link nun getestet und er erstellt mir ein neuen Kontakt, mit einer gewünschten Verknüpfung.


    Gibt es denn die Möglichkeit son Icon zu einem bestehenden Kontakt hinzuzufügen? Einen neuen erstellen möchte ich ungern.
    Noch bin ich mich ja am Durwurschteln und am Verstehen.

  • Wie die Kontakte aufgebaut sind und wie du z.B. einen Datensatz hinzufügen kannst, steht alles im zweiten Link ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!