Android Studio - Projektstruktur geändert

  • Hey folks,


    ich habe in meinem Android Projekt etwas umsortiert, ich habe in dem Ordner indem alle Java Klassen liegen weitere Unterordner angelegt und die Klassen dort hinein verschoben. Einen Ordner für Fragmentklassen, einen für Activityklassen usw.


    Nun habe ich im Projekt das Problem das manche Klassen nicht mehr gefunden werden, nicht einmal wenn ich einen import hinzufüge der den Pfad des "Package" angibt...z.B.
    com.example.paul_io.custom.CustomDrawerAdapter
    der blau geschriebene Ordner ist einer von denen die ich zum aufräumen angelegt hab.


    Kann es sein das in der "R" Datei irgendwelche Referenzen zu allen Dateien angelegt wird? und diese nun evtl zu einem anderen Pfad zeigt?
    Gibt es im Android Studio eine Funktion die die Projektstruktur neu scant und Änderungen erkennt?


    LG proto

  • Zitat

    Kann es sein das in der "R" Datei irgendwelche Referenzen zu allen Dateien angelegt wird?


    Jip.


    Zitat

    und diese nun evtl zu einem anderen Pfad zeigt?


    Jip.


    Zitat

    Gibt es im Android Studio eine Funktion die die Projektstruktur neu scant und Änderungen erkennt?


    Jip.
    Die einfachste Möglichkeit ist das Löschen der R.java: einfach das komplette Build-Verzeichnis wegwerfen und neu übersetzen.
    (Im Allgemeinen befindet es sich im Projekt unter app/build)
    Alternativ sollte auch Build->Clean Project und anschließendes neubauen gehen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • das Löschen der R.java: einfach das komplette Build-Verzeichnis wegwerfen

    Waaaas? ich hab sehr schlecht Erfahrungen damit gemacht einfach nur mal was im "R" zu ändern, und jetzt soll ich´s killen? Allerdings war das noch zu Eclipse ADT Zeiten...


    Alternativ sollte auch Build->Clean Project und anschließendes neubauen gehen.

    Jip. Hat funktioniert... B-)


    Dangö

  • Wegwerfen != ändern. ;)


    Die R.java ist wichtig. Wenn die fehlt, wird sie neu angelegt. Wenn sie falsch ist, geht meist alles in die Grütze. ^^

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!