Java Klassen 1:1 in Android App übernehmen

  • Hey Leuts,


    ist es denn eigentlich möglich alle oder fast alle Klassen eines Java Projekts in eine Android App zu übernehmen? Ich mache mir da Gedanken wegen des proprietären Teil des JRE / JDK.
    Falls nicht, welche Klassen könnt ihr mir sagen die sicher nicht funktionieren werden.


    LG

  • Das hängt ganz davon ab, auf welche Javainternen Klassen sich diese Klassen beziehen.
    Die Java Runtime wurde nicht 1:1 übernommen, also kann auch nicht alles, das auf einem Java Desktop funktioniert in Android laufen.
    Hinzu kommt, dass Android Implementierungen für viele Sachen nutzt, die bei Java anders geregelt sind und entsprechend die Javainternen Klassen nicht eingebunden hat.


    Was geht und was nicht ist schwer zu sagen, das musst Du für jede Klasse selbst herausfinden.
    Eventuell hilft Dir die Dokumentation ein bisschen weiter, in der Du Dich von java.awt.font runterhangeln kannst.
    http://developer.android.com/r…font/package-summary.html

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!