Status Bar verschwindet nicht automatisch

  • Hi,


    ich habe das Problem das im Fullscreen Modus die Status Leiste nicht wieder automatisch verschwindet.
    Ich habe zwar eingesellt dass man die Leiste nicht mehr sehen kann aber wenn man sie einmal raus zieht dann verschwindet sie nicht mehr von alleine.
    Kann mir jemand sagen wie man das so programmieren kann, dass die Leiste automatisch wieder verschwindet nachdem man sie heraus gezogen hat?


    Danke im Vorraus :D

    Zitat von androidKani


    Wer programmiert kann scheitern aber wer nicht programmiert der ist schon gescheitert!

  • Hi,


    es wäre schön zu sehen, welche der zahlreichen Methoden du nutzt, um Fullscreen zu nutzen.
    Ein bisschen Code würde nicht schaden ;)
    Dann kann man dir auch besser helfen.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Sorry, das ist mein Code also erst mal die XML datei



    <RelativeLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    xmlns:tools="http://schemas.android.com/tools" android:layout_width="match_parent"
    android:layout_height="match_parent" android:paddingLeft="@dimen/activity_horizontal_margin"
    android:paddingRight="@dimen/activity_horizontal_margin"
    android:paddingTop="@dimen/activity_vertical_margin"
    android:paddingBottom="@dimen/activity_vertical_margin"
    tools:context="com.example.kamil.learningcolors.game"
    android:screenOrientation="landscape"
    android:theme="@android:style/Theme.Holo.NoActionBar.Fullscreen"
    android:background="@drawable/hintergrund"
    android:id="@+id/game"
    android:focusable="false">
    />


    Und das hier ist die onCreate Methode dazu:

    Java
    @Override    protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) { 	super.onCreate(savedInstanceState); 	setContentView(R.layout.activity_game);	// Hide the status bar. 	 View decorView = getWindow().getDecorView();	int uiOptions = View.SYSTEM_UI_FLAG_FULLSCREEN; 	decorView.setSystemUiVisibility(uiOptions);	//No Status Bar for Android <16;        if (Build.VERSION.SDK_INT < 16) { 	getWindow().setFlags(WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN, 	WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN);        }	//Start in LandscapeMode; 	this.setRequestedOrientation(ActivityInfo.SCREEN_ORIENTATION_LANDSCAPE);}




    Ich habe den Code nochmal in einer Text Datei als Anhang beigefügt weil er mir den Code immer falsch formatiert!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!