Sound Problem Volumen AudioManager

  • Hallo Leute,


    versuche in einer App Zwei Volumenströme zu steuern. Im Hintergrund das Volumen des Standartplayers des Handys und im Vordergrund
    Sounddatein aus dem SoundPool in der App. Das ist kein Problem, über zwei seperate STREAMS. Die Hintergrundmusik über
    setStreamVolume(AudioManager.STREAM_MUSIC, , ) und die SoundPool Sounddateien über setStreamVolume(AudioManager.STREAM_SYSTEM, ,).
    Das Funktioniert auch sehr gut, nur wenn ich über Kopfhöhrerbuchse höre ist der Volumenstrom von STREAM_SYSTEM sehr
    lese und irgendwie fixiert. setStreamVolumen Max Bringt auch nix. Hat jemand eine Idee woran das liegt.


    Danke euch
    CHRIS

  • Die Hintergrundmusik kommt vom Musikplayer des Handy oder TuneIn ect. dieses Volumen steuer ich über setStreamVolume(AudioManager.STREAM_MUSIC die Sounddateien meiner App lade ich über den SoundPoolAudioManager.STREAM_SYSTEM um eine seperaten Volumenstrom zu haben und kann dann das Volumen über
    setStreamVolume(AudioManager.STREAM_System steuern. Dies ermöglicht mir die Hintergrundmusik abzusenken und die Sounddatein
    über der Hintergrundmusik abzuspielen. Dies funktioniert auch super, Bloss wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe scheint der Volumenstrom von AudioManager.STREAM_System bei ca 50% begrenzt zu sein und somit höhre ich die Soundpooldatein kaum noch.
    PS Den Volumenstrom regel ich per SEEKBAR


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!