SensorEventListener: onSensorChanged wird nicht aufgerufen

  • Hallo,


    ich habe leider über Google keine Lösung für mein Problem gefunden, deshalb wollte ich es mal hier probieren. Ich möchte die Sensordaten (Accelerometer) ausgeben. Ich habe mir dafür eine Klasse "SensorManager" geschrieben, die "SensorEventListener" implementiert. Leider scheitert, dass ganze schon daran, dass "onSensorChanged" nicht aufgerufen wird.


    Das ist meine Klasse "SensorManager":



    Ich erzeuge mir ein SensorManager Objekt in der "onCreate" Methode der MainActivity:


    Code
    protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
        	super.onCreate(savedInstanceState);
        	setContentView(R.layout.activity_main);
        	.....
        	sensorManager = new SensorManager(this);
    	}


    Leider scheint "Log.d(TAG, "onSensorChanged is called");" nie aufgerufen zu werden. Selbst, wenn kein Accelator Sensor vorhanden ist müsste ja zumindest die Zeile aufgerufen werden.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat. Probiere da jetzt schon eine Weile rum und weiß nicht wo der Wurm steckt. Ich hatte auch schon zum Test probiert "MainActitvity" das Interface implementieren zu lassen aber auch da wurde, das Ändern der Sensordaten nicht regestiert.


    Falls es noch wichtig ist:


    Ich arbeite unter AndroidStudio und habe das Handy zum Debuggen per Kabel mit dem PC verbunden. Das Handy ist ein "Samsung Galaxy S5 Mini" mit Android 4.4.2.


    In der Gradle Datei steht:


    minSdkVersion 15
    targetSdkVersion 21



    Edit: Testweise habe ich mal folgende Test App geschrieben:



    Das Ergebnis ist wieder das selbe "Log.d("Test", "SensorChange");" wird leider nicht in der Konsole ausgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!