Probleme mit Google Play Store

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit Google Play. Ich habe eine App online gestellt, funktionierte auch alles wunderbar. Bis zu einem Update der App. Bei dem Update wurde ein Icon-Badger hinzugefügt. Google entfernte die App aus dem Store, angeblich wurde gegen Richtlinien verstoßen. Auf Nachfrage konnte oder wollte Google keine Antwort geben. Könnte es am Badger liegen? Es hangdelt sich um eine frei verfügbare Bibliothek.



    Gruß Jens

  • Also ich wüsste nicht, warum das verboten sein sollte. Es gibt ja auch Libraries dafür...
    Vll. hat die App gegen andere Rechte (Name,Inhalt,etc.) verstoßen und wurde daher entfernt.


    Um was ging es denn in der App?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Soweit ich weiß, verstoßen Badges gegen die Designrichtlinien von Google.
    Android selbst bietet keinen Dekorationsservice für App Icons an. App Icons sind fest integrierter Bestandteil des .apk und jede Änderung des Icons bricht das Siegel und hebelt damit die Sicherheitsmechanismen von Google und Android aus.
    Weiterhin sind Badges ein iOS Thema (vermutlich sogar patentiert, sollte mich nicht wundern) und Android regelt so etwas am Liebsten über Widgets oder Notifications.
    So ein Widget lässt sich ja auf die Größe 1x1 stellen und entsprechend des App Icons designen, so dass man quasi ein Badge hätte.
    Doch statt eines Badges kann man dann natürlich auch das Icon komplett verändern…


    HTC und Samsung schraubten seinerzeit ihre Distributionen so um, dass sie eigene Implementierungen für Badges angeboten haben.
    Meines Wissens ist die Nutzung dieser Features erlaubt, da diese nicht von Google selbst stammen und man ihnen deshalb nicht an den Karren pinkeln kann.


    Quelle:
    http://stackoverflow.com/quest…android/20213081#20213081


    [Kogoro]
    Nur weil es Libraries dafür gibt, heißt es ja nicht, dass es nicht verboten ist. Für Crystal Meth gibt es schließlich auch Bezugs- und Rezeptquellen. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!