AsyncTask und Activity Lifecylcle

  • Guten Tag,


    ich bin mir ziemlich sicher, ich übersehe hier gerade etwas, weiß allerdings nicht, was genau.


    Ich benutze eine von AsyncTask erbende Klasse um die einen Counter anzuzeigen, welcher sich alle 500ms aktualisiert.
    Das läuft auch, wenn ich jedoch die App minimiere und dann aus den Tasks neustarte, steht dort wieder der Standart Text und der AsyncTask scheint nicht mehr zu laufen. Auch ein

    Java
    new ShowCounter().execute("");

    in der überschriebenen onResume Methode hilft hier nicht.


    Habt ihr eine Ahnung, warum nicht?

  • Also wo Dein Problem jetzt genau liegt weiß ich auch nicht.


    So richtig sinnvoll ist Dein Code allerdings nicht.
    Einerseits rufst Du in der onStart() die super.onResume() auf anstatt der super.onStart().
    Andererseits übergibst Du nirgendwo das Content View, so dass Deine Textfelder immer null sind.


    Wie dem auch sei, dieser Code läuft. Zumindest auf dem Nexus 4 mit KitKat 4.4.4
    (Das Bild sowie unnötig überschriebene Methoden habe ich rausgenommen, hat ja nix mit dem Thema zu tun und erhöht die Lesbarkeit.)


    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ich bilde mir ein, dass das bei mir lief.
    Hast Du mal den Activity Lifecycle mitloggen lassen um zu sehen was aufgerufen wird, wenn Du via Zurück-Button die App verlässt?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!