Gibt es eine Möglichkeit (Bordmittel oder externe Bibliothek) um zum Beispiel die Anzahl von Elementen im App-Icon anzeigen zu lassen? Wie z.B. bei GMAIL, SMS, Facebook etc.
Danke für Eure Antworten
Gibt es eine Möglichkeit (Bordmittel oder externe Bibliothek) um zum Beispiel die Anzahl von Elementen im App-Icon anzeigen zu lassen? Wie z.B. bei GMAIL, SMS, Facebook etc.
Danke für Eure Antworten
Was meinst du mit "Anzahl von Elementen"?
Zum Bleistift eingegangene Nachrichten. Like SMS oder Facebook.
Auch bekannt vom großen Apfel.
Zum Bleistift eingegangene Nachrichten. Like SMS oder Facebook.
Auch bekannt vom großen Apfel.
Ich glaube das geht nicht, habe ich bei Android bisher noch nicht gesehen.
Doch geht. Facebook-App, eBay-App z.B. machen das. Also muss es gehen, nur finde ich nichts in der API-Dokumentation.
Aktuelles Geräte -> Samsung Galaxy S4
Da bietet jeder Hardwarehersteller (mir sind nur Samsung und HTC bekannt) was Eigenes, Android als Solches kann das nicht.
Eine kurze Anleitung (nicht getestet) findest Du hier:
http://stackoverflow.com/a/20136484
Ich weiß das man das in der notificationbar und in der statusbar anzeigen lassen kann aber direkt auf dem app icon hab ich bei android auch noch nicht gesehen. Aber mag sein das es seit Android > 4 geht.
Danke für die Tipps. Werde den Tipp von Marco mal ausprobieren. Wäre ein nettes NTF für meine App.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!