In WebView Text via action bar overlay button einfügen

  • Hallo, ich bin gerade dabei via WebView einen Browser zu erstellen, das war auch ganz easy. Dazu gibt es noch in der App </acronym>ein action bar overlay, mit ein paar Buttons.


    Diese Buttons senden nur unterschiedliche Texte, ein normales TextView
    Feld kann diese Texte auch empfangen und anzeigen. Nur wie bekomme ich
    die in WebView rein?


    Also z.B. ich mache die Seite google auf und drücke auf einen Butten und dann steht in der Suchleiste der Text drin...


    Ich komme einfach nicht auf den Befehl.


    Wäre nett, wenn einer von euch mir da helfen könnte ;)

  • Ein WebView stellt den empfangenen HTML Quelltext graphisch dar. Da wird nicht drin rumgeschrieben.


    Dein Beispiel kannst Du auf zwei Arten realisieren.
    (Bestimmt noch mehr, mir fallen aber nur die beiden Arten ein.)

    • Du baust die Suche einfach an den Query String ran und rufst die Seite noch einmal auf.
      Beispiele:
      https://www.google.de/#q=android+webview (Mit ausgelöster Suche)
      https://www.google.de/?q=android+webview (Nur die Eingabe ins Suchfeld eingegeben)
    • Wenn das nur ein Beispiel war und Du wirklich in den Tiefen der Website rumfummeln möchtest, musst Du Deinem WebView ein paar JavaScripts unterjubeln, die dann das machen, was Du mit dem Button realisieren möchtest.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Marco Feltmann: Erst mal vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
    Das Problem ist das meine Javascripts eintweder einen Denkfehler haben oder es die Felder zum Eintragen nicht finden.
    Ich bin echt am Verzweifeln.
    Wie gesagt den Text bei Button click in einem TextView Feld anzeigen zu lassen ist kein Problem.


    Hättest du zufälllig ein Javascript was ein paste in ein Form Feld kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!