Wie implementiert man komplexere typen (records)

  • Sooo, langsam reicht es mir. :P


    Du kommst von Delphi. Das ist schön.
    Allerdings versuchst Du, Delphi Konzepte in Java zu übernehmen. Das ist Mist.


    Fragen stellen kannst Du offensichtlich auch nicht.
    Du erzählst zwar was Du versuchst und dass es nicht klappt, aber das reicht nicht.


    Oder rufst Du den ADAC an und sagst: "Ich hab den Zündschlüssel gedreht, aber das Auto funktioniert nicht richtig!" wenn Du feststellst, dass die Warnleuchte für die Inspektion an geht?


    Fragen gliedern sich im Allgemeinen nach den folgenden vier Gesichtspunkten.

    • Was will ich erreichen?
    • Was habe ich versucht?
    • Was habe ich erwartet?
    • Was habe ich bekommen?


    In Deinem Fall möchtest Du also komplexere Datentypen ähnlich der Records in Delphi haben. (1)
    Du hast es mit der Implementierung einer public class versucht. (2)
    [Im Übrigen wäre Deine Frage damit auch beantwortet. Es gibt keine Records. Komplexere Datentypen werden wie in anderen objektorientierten Programmiersprachen (so auch Objective Pascal/Delphi) in Objekten dargestellt. Diese Objekte benötigen in Java eine Klasse. Und damit sie jeder nutzen kann, muss diese Klasse als public definiert sein.]


    Die Punkte (3) und (4) fehlen in Deiner Aufstellung gänzlich.
    Wie soll man Dir in dem Punkt also helfen können?


    Und wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt: es ist durchaus hinderlich zu fragen, wie Du ein Delphi Konzept in Java umgesetzt bekommst. Wären die Konzepte gleich hieße Java Delphi oder Delphi hieße Java.
    Also frag am Besten immer, was Du erreichen möchtest.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Du musst halt in Java versuchen Dinge in Objekten abzubilden statt in komplexen Datentypen. Ich bin zwar nicht vertraut mit Delphi, kann mir aber vorstellen das beide Konzepte ähnlich sind. Objekte sind ja nichts anderes als komplexe Datentypen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!