MediaPlayer Stream via LAN

  • Hi,


    ich versuche via MediaPlayer einen Musiktitel von einem anderen Gerät zu streamen. Ich habe eine klassische TCP Socket Client Server-Verbindung. Nun schickt der Client dem Server einen Pfad zu einem Sound (zB /mnt/sdcard/Music/sound.mp3). Dieser soll nun diesen Titel abspielen. (Client IP ist bekannt, zB "/192.168.0.2").



    Mein Problem ist nun, dass ich scheinbar eine falsche URI habe. Ich weiß allerdings nicht, wie ich die URI so angebe, dass der Mediaplayer die Datei streamt. Wäre die URI eine normale http URL, also "http://example.com/sound.mp3", würde das wunderbar funktionieren. WIe müsste meine URI aussehen, damit das funktioniert? Oder müsste die Datei noch auf irgendeine Art freigegeben werden?


    Auf stackoverflow (ja, dies ist ein Crosspost, sry, aber ich hoffe, ich finde hier eine Lösung) behauptet jemand, das würde generell nicht gehen. Hat jemand vielleicht eine alternative Idee?
    (https://stackoverflow.com/ques…diaplayer-stream-from-lan)


    Vielen lieben Dank schon mal,
    Gruß S-Man


    PS: Der Fehler ist eine IOException in mPlayer.prepare ("Prepared failed: status = 0x1")

  • Was laeuft denn auf deiner Serverseite? Sprich was fuer eine Serversoftware? Ein http Zugriff muss ja auch von jmd beantwortet werden, das macht zb ein HttpServer ala Apache, nginx. Für rtsp brauchst du zb Module oder nen anderen Server zb. Wowza. Oder du programmierst Dir einen eigenen Server, was sicherlich nicht trivial ist.

  • Hi,


    das ist eine simple TCP Socket Konstruktion:



    Wie gesagt, wenn _message eine valide http URL ist, dann klappt das wunderbar. Auch lokale Pfade funktionieren, nur eben fehlt mir die URI zu einer Datei auf einem anderen Android Gerät im LAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!