Hallo Leute,
ich möchte hier mal mein Projekt vorstellen. Eigentlich hatte ich gar nicht vor das
Spiel zu veröffentlichen...es sollte mehr als Einarbeitung in LibGDX dienen.
Naja ich konnte nicht anders und musste es letztendlich heute online stellen
Das Spiel an sich ist relativ simpel. Man muss die Bälle rechtzeitig treffen,
bevor sie die Decke erreichen, welche dann nach unten wächst,
bis sie den Boden erreicht hat.
Mehr Zeit als in das Spiel selbst habe ich in das Menü gesteckt. Zwischen
allen Screens gibt es flüssige Animationen, welche sich an das Thema des Spieles
(also das Heruntergleiten der Decke) anlehnen.
Die Schrift wird dynamisch zur Laufzeit entsprechend der aktuellen Displaygröße
gerendert (gdx-freetype extension).
Innerhalb des Spieles gibt es eine sowohl eine lokale Score Tabelle,
als auch einen globalen Score, den ich mithilfe der Google Play Services
implementiert habe. Für die globalen Scores wollte ich mir eigentlich ein
eigenes Backend schreiben. Aus Gründen der Bequemlichkeit und der Security
habe ich mich dann doch für die Play Services entschieden.
Um mir eventuell ein Paar Pennies zu verdienen schalte ich auch noch Werbung von AdMob.
Hier der Link zu Google Play mit App & Bildern
Google Play
Was haltet ihr davon? Habt ihr Fragen zur Implementierung? Oder Verbesserungsvorschläge?
Ich habe schon etliche Vorschläge zu verschiedenfarbigen/verschiedengroßen
Bällen gehört, aber das hat mir irgendwie nicht so gut in das cleane und minimalistische Bild gepasst.