Hallo,
meine App hat eine Klasse, in der einige Userdaten stehen. Diese ist sehr klein und würde ich gerne ständig im RAM halten. Gibt es hierfür eine möglichkeit?
MfG
JKing
Hallo,
meine App hat eine Klasse, in der einige Userdaten stehen. Diese ist sehr klein und würde ich gerne ständig im RAM halten. Gibt es hierfür eine möglichkeit?
MfG
JKing
wie ständig? auch wenn deine app geschlossen ist?
Also ein ständiges Halten von Daten im RAM ist durch Java bzw. Android nicht möglich, da der Garbage Collector dafür sorgt, dass nicht benötigte Daten nicht den RAM blockieren. Wenn es eh nur wenige Daten sind, dann Speicher diese Lokal und rufe sie auf. Dürfte auch nicht merklich länger dauern.
Naja solang die App geöffnet ist könnte man die daten im Cache halten bzw einem globalen Context.
mehr aber auch nicht
Wie wäre es mit den SharedPreferences um die Daten vorzuhalten?
wie ständig? auch wenn deine app geschlossen ist?
Nur wenn sie minimiert wird.
Also ein ständiges Halten von Daten im RAM ist durch Java bzw. Android nicht möglich, da der Garbage Collector dafür sorgt, dass nicht benötigte Daten nicht den RAM blockieren. Wenn es eh nur wenige Daten sind, dann Speicher diese Lokal und rufe sie auf. Dürfte auch nicht merklich länger dauern.
habe ich mir auch schon überlegt aber sehe das eher als Notlösung.
Naja solang die App geöffnet ist könnte man die daten im Cache halten bzw einem globalen Context.
mehr aber auch nicht
Das Problem tritt nur auf wenn die App länger im Hintergrund war. Die Activity ist noch vorhanden aber die Userdaten nichtmehr, somit müssen sie neu vom Server abgefragt werden.
Wie wäre es mit den SharedPreferences um die Daten vorzuhalten?
Muss ich mir mal durchlesen sagt mir jetzt nichts aber danke allen für die schnelle Antwort
Hier mal ein Link zu SharedPreferences
[url]http://stackoverflow.com/questions/3624280/how-to-use-sharedpreferences-in-android-to-store-fetch-and-edit-values[/url]
also so wie du es jetzt beschrieben hast empfinde ich auch die sharedpreferences als optimale lösung.
für sowas gibts die nämlich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!