Balken- und Kuchendiagramm erstellen - Welches ist die beste Bibliothek?

  • Hallo,


    ich möchte in meiner Android 4+ App einige Daten durch ein Balken- und/oder Kuchendiagramm darstellen. Die Suche nach einer passenden Bibliothek gestaltet sich schwieriger als erwartet.


    Die meisten Stellen verweisen auf AChartEngine. Das Projekt sieht allerdings nicht wirklich gepflegt und aktuell aus. Die letzte Aktualisierung ist fast 1,5 Jahre her. Die zugehörige Google Code Seite scheint komplett vergessen zu sein.


    Nicht besser sieht es mit AndroidPlot oder ChartDroid aus. Alles nur Projekte die nicht mehr aktuell sind. Das einzige was wirklich gut aussieht sind die Google Chart Tools. Die UI ist ansprechend und die Funktionen wirklich toll. Die Bibliothek kommt für meine App allerdings nicht in frage, weil die Chart Erstellung nur online läuft, meine App aber zwingend auch offline verwendet können werden muss.


    Ich suche also nach einem Chart-Projekt, dass ähnliche Qualität und Aktualität bietet wie die Goole Chart Tools, aber auch offline läuft. Gibt es so etwas?


    Unter iOS Verwende ich Core-Plot, dass ebenfalls von Google stammt. Es wundert mich, dass Google keine ähnliche Alternative für Android bietet.


    Vielen Dank für eure Tipps!

  • Also es gibt noch die recht neue WilliamChart (https://github.com/diogobernardino/WilliamChart) sowie die beliebte HoloGraphLibrary (https://bitbucket.org/danielnadeau/holographlibrary)


    Alle drei sehen meiner Meinung nach sehr gut aus. Vll. trifft ja eine deinen Geschmack ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Kogoro-Christopher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!