Hallo,
wir haben eine App im Playstore, die nur auf Android 4-Geräten läuft. Wir haben nun das Problem, dass die App auf einigen Geräten nicht angezeigt wird. Wir blockieren keine Geräte mit Absicht. Da wir davon ausgehen, dass wir im Playstore selbst beim Einstellen keine Beschränkungen aktiviert haben, vermuten wir nun, dass es an der Manifest-Datei liegt.
Im Manifest werden einige Rechte erbeten. Dort wurde auch ein uses-feature für die Kamera definiert. Das wird wohl dazu führen, dass die App nicht für das erste Nexus 7 angezeigt wird, das nur eine kleine Frontcamera mit 0,3 MP hat. Die App wird aber ebenso für Smartphones mit richtiger Backcamera (HTC One M7) nicht angezeigt. Ich möchte nicht einfach ausprobieren, ob die App nun für alle Geräte angezeigt wird, weil die App für einen Kunden im Playstore ist.
Die App kann als Paket aus unbekannter Herkunft problemlos auf dem alten Nexus 7 installiert und benutzt werden.
Ich muss nun herausfinden, was zu tun ist, damit die App für alle Geräte mit Android 4 im Playstore angezeigt wird. Kann mir da jemand helfen? Ich hänge eine etwas bereinigte Android-Manifest.xml an.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Christoph
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
package="*.*.*"
android:versionCode="23"
android:versionName="*.*.*" >
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
<uses-permission android:name="android.permission.READ_CONTACTS" />
<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_CONTACTS" />
<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" />