Aufgaben in Quiz wechseln

  • Hallo,
    ich bin dabei ein Quiz zu programmieren. Ich habe nun das Prinzip geschrieben und es läuft (1. QC).
    Ihr seht, es gibt eine Frage (und später noch ein Bild zu jeder Frage) und eine "Antwort" zu der Frage. Diese Antwort ist eine Zahl. Der Spieler Tippt die Zahl und wenn er plus minus 10% genau an sie herankommt ist er weiter.
    Mein Problem dabei ist nun, dass ich nicht weis wie ich die Aufgaben :Frage mit Bild und Lösung(Zahl): wechseln soll. Ich habe ein Tutorial zu einem Quiz gemacht das ich gut finde und wo auch eine Struktur die ich übernehmen würde drin ist. Zunächst wäre das gut?(unterer Quellcode) wenn dann kann mir jemand sagen wie ich diese beiden Quellcodes mit einander verbinde? Ich bin schon bei einem Versuch daran gescheitert. (Ich hatte die double Variable nicht als Antwort hinbekommen und es gab Probleme der weiteren Berechnung)
    Oder sollte ich es gleich anders machen? Mit sql Datenbank zumal ich sowieso später eine Random Fragen Wahl bevorzugen würde. Kennt jemand gute Tutorials in denen ich dass erlernen könnte?
    Mein Code



    Quiz Vorlage



    Sorry dass es so viel ist!
    Über Antworten würde ich micht freuen
    LG Ben

  • Rufe einfach showQuestion nach der erfolgreichen Beantwortung auf. Du solltest außerdem deinen Code besser strukturieren. Variablen eindeutiger benennen, auf Umlaute verzichten und Formatierungen einhalten. Sonst ist es schwer einen Überblick zu bewahren. Außerdem solltest du noch ein paar grundlegende Tutorials zu Java und Android lesen, damit du besser mit dem lesen von Quellcode bzw. auch dem Ablauf von Programmen lernst. Das aber nur als Tipp.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!