ErdgasFinder - Findet Erdgastankstellen in deiner Nähe!

  • Hey Android-Developers.de Community!
    Vorerst: Ja, das ist erst mein zweiter Beitrag.


    Ich möchte euch meine neue, frisch im Play Store eingereichte App vorstellen!


    Erstmal ein Screenshot: (entschuldigt bitte die Verzerrung, habe den Screenshot mit einem Nexus 4 aufgenommen)
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/ae9Vt/c9f761cc6f.png]
    Hilfreich ist diese App sicher für die, die mit einem Erdgasauto untwerwegs sind, vor allem natürlich auf Reisen, da die Daten einerseits offline gespeichert und andererseits da viele Länder Europas verfügbar sind. Die Tankstellen werden mit einer Art Cluster dargestellt, um den Renderer nicht zu überfordern und damit es schön übersichtlich bleibt.


    Ich stelle die App hier vor, da ich Feedback bekommen will und dann natürlich auch evtl. eure Wunschländer einbauen kann. In dieser frühen Version sind natürlich noch ein paar Fehler vorhanden.
    Die App ist kostenlos verfügbar mit allen Tankstellen für Deutschland. Jedes weitere Land kostet dann 0,50€.
    Doch diese 0,50€ gehen einfach mir und meiner Arbeit an dieser App zugute und die habt ihr beim nächsten Mal Erdgas tanken sowieso wieder eingespart :D


    Play Store: Klick!
    Webseite: Klick!


    Ich freu mich auf eure Antworten.
    Viele Grüße,
    Luuc

  • Mich würde die Technik hinter den Clustern und der sonstigen Technik interessieren und ob es nur Tankstellen anzeigt oder auch die Preise.
    Kann man auch dahin navigieren und wie verhalten sich die Offline-Daten mit Google Maps, was ja ohne Datenverbindung nichts anzeigt.


    P.S.: Hab leider ein Benziner.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Mich würde die Technik hinter den Clustern und der sonstigen Technik interessieren

    Also die Technik hinter den Clustern stammt großteils von einer Lib, wenn ich mich jetzt nicht irre ist die bei den Google Map Utils dabei (einfach mal mit Maps allgemein auseinander setzen). Ich hab das dann noch geändert dass es mit den Popups klappt und so weiter...

    ob es nur Tankstellen anzeigt oder auch die Preise.

    Zurzeit nur die Tankstellen aber ich plane eine Preisanzeige einzubauen, mit einem System, dass die Nutzer die Preise auch aktualisieren können, dazu muss ich aber noch einiges an der Datenbank andern.

    Kann man auch dahin navigieren und wie verhalten sich die Offline-Daten mit Google Maps, was ja ohne Datenverbindung nichts anzeigt.

    Ja man kann direkt aus der App eine Navi-App starten. Die Bereiche, die du auf der Karte schon aufgerufen hast, werden gespeichert (das funktioniert allein durch die Maps-API, da hab ich keinen Einfluss drauf)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!