Verwendung von Theme.Holo.DialogWhenLarge - Wie die Positon und Größe der Activity ändern?

  • Hallo,


    ich möchte eine Activity auf kleinen Geräten FullScreen anzeigen und auf Tablets als Dialog/Popup. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf Theme.Holo.DialogWhenLarge gestoßen. Weißt man der Aktivity dieses Theme zu, wird es wie gewünscht auf Tablets als Dialog angzeigt.


    Problem hierbei: Ich konnte bislang keine Möglichkeit finden die Größe und Postion dieses Dialogs zu beeinflussen. Die Activity wird einfach zentriert angezeigt und hat ca. dieselbe Größe wie auf einem Telefon. Ich würde diese aber gerne quadratisch gestalten und am oberen Rand positionieren.


    Wird da von der Activity selbst gemacht oder über den Style?


    Ich habe mir Theme.Holo.DialogWhenLarge angesehen und dort wird einfach nur dem preferencePanelStyle der Style
    PreferencePanel.Dialog zugewiesen. Ich verstehe nicht wie das dafür sorgt, dass die Activity als Dialog angezeigt wird. Was hat es mit diesem PreferencePanel auf sich? Wie finde ich generell heraus welche Eigenschaften eine Objekt (View/Activity) überhaupt hat die über einen Style gesetzt werden können?



    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!