Neues Projekt -> Gradle hängt beim Build

  • Hallo ...


    Android Studio vermiest mir leider den Start ...


    wenn ich ein neues Projekt erstelle, passiert ab Gradle:Build nichts mehr ... ich habs vorsichtshalber auch über Nacht so stehen lassen ... keinen Erfolg, keine Fehlermeldung ... nix


    Ich habs probehalber mal in einer VM probiert (gleiches OS), da läuft es ...


    Projekte importieren (zum Beispiel eines der Samples) funktioniert auch ...


    hab schon probiert mit gradlew assemble oder ähnlichem manuell ein Build zu machen. Läuft problemlos durch, aber wenn ich das Projekt dann öffne, startet der Task für Gradle:Build wieder und ich steh wieder am Anfang ...

  • Welche Version vom gradle und Android Studio nutzt du
    Bzw hast du mal Android Studio neu installiert

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Habe das Bundle (mit SDK) 0.4.6 ... Gradle ist hier 1.10 ...


    Ich hab es schon mehrere Male neu installiert, Update auf 0.5.2 probiert ... anderes SDK (18 ) probiert ... immer mit dem gleichen Ergebnis ...


    Ich hab auch probiert AS abzuschießen, dann das Projekt geöffnet ... gleiches Ergebnis -> dauerhafter Hintergrundtask "Gradle:Build"


    Die Installation in der VM funktionierte von Anfang an problemlos (Win 7 64, JDK 7u51 ... identisch mit Wirt) und und Gradle ist nach einigen Minuten fertig ...


    Importiere ich eines der Samples, läuft das Gradle build durch ... Import des neu erstellten Projekts führt mich wieder an den Anfang ...

  • Also am besten wäre mal auf 5.4 zu updaten dann das SDK zu updaten also auch die Tools(ganz oben in der liste. Das letzte ist meine ich irgendwas mit 22.03 oder so) und in der gradle.build nachzugucken ob das gradleplugin 0.9.+ ist bzw. 0.9.
    Dann müsste eigentlich auch gradle builden...

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • muss denn gradle 0.9 verwendet werden? warum wird denn dann 1.1 im Bundle verwendet?


    Außerdem funktioniert es in der VM ja auch mit 1.1 problemlos, also wird es daran ja nicht liegen ...


    Es hätte ja sein können das bestimmte Inkompatibilitäten mit anderer Software (Firewall, Virenscanner usw., Eclipse-Plugin usw.) bekannt sind oder jemand ähnliche Probleme hatte und diese lösen konnte ...


    Ich werd wohl vorerst in der VM arbeiten müssen ...

  • Android Studio ist eine Developer Preview.
    Nachdem ich bis 0.3 total überzeugt davon war hatte ich seit 0.4.9 irgendwie nur noch Probleme.


    Leider kann ich jedem Anfänger nur empfehlen, die de-facto Standards zu nutzen:
    Eclipse oder (wer es nicht mag) IntelliJ IDEA Community Edition.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!