Button neben titelleiste

  • Da das von den UI Guidelines nicht vorgesehen ist, kenne ich keinen offiziellen Weg, mit dem sich das realisieren lässt.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Beschreib mal bitte genauer, was du mit Titelleiste meinst und von welcher Platformversion wir reden.


    Wenn es die Actionbar ist, kannst du Buttons hinzufügen -> ganz klassisch onCreateOptionsMenu


    Hier gibt es auch die Möglichkeit ein CustomLayout zu inflaten, aber wie Marco bereits schrieb, das ist eigentlich so nicht gewollt.
    Das inflaten kann nur im Code und nicht per XML erfolgen. (genauere Infos findest du auf Stackoverflow)


    Wenn du die normale Titlebar meinst (Android 2.2 - 2.3.3) so ist dies auch möglich


    siehe hier -> http://stackoverflow.com/quest…ot-showing-in-4-x-devices


    Aber auch das ist mehr oder weniger nicht den UI Guidelines entsprechend.


    Wenn du wirklich so etwas bauen möchtest, kannst du ja ein Fullscreentheme nutzen (.NOTITLEBAR) und dir selber eine baue, (Layout / Textviews / Buttons) und dann per RelativeLayout immer am oberen Rand festpinnen - damit würdest du sicherstelllen, das es auf allen Geräten gleich ausschaut .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!