Hallo,
ich möchte in diesem Thread die App "Steuer appgehakt" vorstellen.
Gerne beantworte ich hier Fragen zur App und würde mich über Feedback freuen!
Für Arbeitnehmer lohnt sich eine Einkommensteuererklärung fast immer! Steuer appgehakt ermöglicht es als erste App, die Einkommensteuererklärung und Umsatzsteuervoranmeldung auf dem Smartphone oder Tablet auszufüllen und direkt per ELSTER an das Finanzamt zu übermitteln! Dabei kann jeder Zeit an jedem Ort an der Steuererklärung gearbeitet werden! Die App ist kostenlos verfügbar und bietet unverbindlich die Möglichkeit die Steuererkläung auszufüllen und eine Berechnung durchzuführen.
Zur Dateneingabe steht ein Assistent bereit. In diesem kann nach Stichwörtern, wie z.B. "Lohnsteuerbescheinigung" oder "Versicherung" gesucht werden. Nachdem die Daten über passende Formulare eingegeben wurden, werden Sie an der richtigen Stelle der Steuererklärung einsortiert. Jeder Bereich kann "appgehakt" werden, um den Überblick über die Steuererklärung zu behalten.
Sind alle Daten eingegeben, kann eine unverbindliche Berechnung der zur erwartenden Steuererstattung/-nachzahlung durchgeführt werden.Die Berechnung bietet einen Überblick über die wichtigsten Zahlen.
Als erste App können die Daten auch direkt per ELSTER-Schnittstelle an das Finanzamt übermittelt werden (Die Freischaltung der Übermittlungsfunktion pro Steuerart und Steuerjahrt ist kostenpflichtig per In-App-Kauf möglich). Als Ergebnis gibt es den offiziellen ELSTER-Beleg. Besitzer eines ELSTER-Softwarezertifikats können dieses mit Steuer appgehakt nutzen.
Steuer appgehakt kann kostenlos auf Google Play heruntergeladen werden!
Weitere Infos und mehr Screenshots gibt es auch auf der Steuer appgehakt Website!