Eigene Kontakt Datenbank?

  • Hallo zusammen,


    brauche mal wieder einen Tipp:


    Ist es möglich eine eigene Kontakt-Datenbank zu erstellen?


    Ich habe eine SQLlite-DB mit irgendwann mehrere hundert Kontakten
    (kommt aus einer ERP-Anwendung, ist zB: für Außendienstmitarbeiter sinnvoll)


    Ich habe zB. auf meinem Smartphone Touchdown installiert, da sind die Kontakte scheinbar auch
    in einer eigenen DB. Aber wenn jemand anruft wird der Anrufer auch dank dieser DB "erkannt".
    Nur wählen einer Nummer aus einer eigenen Anwendung würde mir nicht reichen.
    Der Anrufer soll auch erkannt werden.


    Nur ungern will ich die Kontakte in die "Standard-KontaktDB" vom Smartphone schreiben.
    Dann kann die eigene DB auch ohne Risiko geleert werden und neu befüllt usw.


    Hat mir jemand einen Tipp wie das gehen könnte?


    Grüße,


    Coyo

  • Mein erster Versuch wäre zu schauen, was es so alles an Receiver-Optionen gibt;
    ich bin recht sicher schon mal gelesen zu haben, das eine App sich "benachrichtigen" lassen kann, wenn ein Anruf eingeht, und ich meine, da wird dann auch die Nummer direkt oder indirekt zugänglich gemacht.


    Damit hättest du dann was du benötigst, um den Kontakt in deiner eigenen DB zu finden und dann zu tun, was immer du mit den Daten anstellen willst.


    Edit: da ham wirs ja schon:
    http://stackoverflow.com/quest…s-phone-number-in-android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!