Hi,
ich hab eine Frage zum Thema Dialoge.
Ich habe eine App in der ich ein paar unterschiedliche ListViews habe. Bei langem oder einfachem Click auf die einzelnen Elmente
soll sich jetzt ein custom Dialog öffnen, der zum Beispiel einmal die Buttons: Delete, Update, Show enthält, ein anderes Icon soll aber
im Dialog nur Delete anbieten, bei einem anderen dann wieder Update, Teilen etc.
Also es soll quasi immer der "gleiche" Dialog sein, der aber je nach Item eine bestimmte Kombination von Buttons enthält.
Nun meine Frage zum Konzept....
wie genau würdet Ihr das bewerkstelligen?
Die simpelste Lösung wäre ja für jeden Dialog eine eigene XML Datei und eine eigene Handler Klasse anzulegen.
Aber ist das der Weisheit letzter Schluß? Gibt es da eine elegantere Lösung?
Hatte so an Sachen gedacht wie Vererbung aber das ist ja bei XML Dateien so nicht möglich?! Dann bin ich über den Begriff imports gestoßen.
Hatte dann gedacht ich mache eine XML Datei mit ALLEN möglichen Buttons und blende je nach HandlerKlasse entsprechende Buttons aus....habe das aber mit setVisibility irgendwie nicht recht hinbekommen und meine Frage wäre dann, sind die Buttons dann auch noch richtig angeordnet oder an der Stelle wo der Button eigentlich wäre eine leere Stelle?
Gruß Marcel