Verbindungsdauer erfassen

  • Hi Leute, ich möchte eine Anwendung in Eclipse/Android SDK entwickeln, die folgendes kann:


    Drei Personen haben ein G1-Handy (ich: Handy A, meine Freundin Handy B und mein Arbeitskollege Handy C).


    Ist Handy A in unmittelbarer Nähe von Handy B oder C (z.B. zu Hause in einem Zimmer oder im Büro), wird automatisch erfasst wie Lange Handy A in der Nähe von Handy B und C war.


    Wenn ich mit meinem Handy A das Haus verlasse, wird die Verbindungsdauer zum Handy B meiner Freundin in Sekunden/Minuten/Stunden abgespeichert. Bin ich wieder zu Hause wird die
    Verbingsdauer wieder automatisch zu Handy B erfasst.
    Dasselbe soll auch mit meinem Arbeitskollegen im Büro möglich sein. Ist sein Handy C in der Nähe, wird die Verbindungsdauer von meinem Handy A zu seinem Handy C erfasst und beim Verlassen des Büros abgespeichert. Treffen sich die Handys wieder, wird die Verbindungsdauer weiter erfasst.


    Als Datenbank dient die interne SQLite.


    Nach einem Monat soll das G1 die Info liefern, wie viel Zeit man mit seiner Freundin und mit seinem Arbeitskollegen verbracht hat.


    Kann man dieses so oder in ähnlicher Form in Android umsetzen?
    Wie muss die Kommunikation zwischen den Handys erfolgen (Bluetooth oder etwas anderes) und wie kann man diese Schnittstelle in Android implementieren?
    Welche Klassen und Methoden müssen angesprochen werden?


    Bin für jeden theoretischen und/oder praktischen Ansatz dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!