Mini App welches ein KeyEvent ausführt als App Drawer launcher

  • Hallo,


    ich würde gerne ein Launcher für das App Drawer (Übersicht aller Apps) von meinem Lenovo A10 Tablet erstellen. Das Tablet hat eigenes Tastatur und eine Taste, mit der man das App Drawer direkt einblenden kann.


    Ich habe das KeyCode von dieser Taste bereits ausgelesen und auch das Terminal Befehl :

    Code
    input keyevent 231


    führte zum richtigen Ergebnis.


    Was ich gerne hätte wäre ein winziges App, welches bei ausführen das KeyEvent sendet und das App Drawer somit anzeigt. Ich habe jetzt das Android SDK installiert und das HelloWorld App erfolgreich getestet. Nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Alle Anleitungen beschäftigen sich mit GUI Apps, ich weiß nicht wie ich was simples ohne GU erstellen kann.


    Könnte mir bitte jemand ein Tip geben ?

  • Das klingt fast so als wolltest Du in bester Windows-Manier ein Icon auf den Desktop legen, über das Du dann die Apps einblendest.


    Keine Ahnung ob das so geht. In einer eigenen App hättest Du ja das Problem, dass die Key Events in erster Linie in Deinem UI landen – und da Du kein UI brauchst ist das irgendwie unsinnig. Nur dafür einen Service zu schreiben halte ich auch für völlig übertrieben.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass sich ein Widget erstellen lässt, welches das Key Event weiterleitet.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Naja Windows Manier/Linux Manier ... Du hast schon recht, ich habe mir es vorgestellt irgendwie eher als eine Art Skript. Starte App, führe Befehl aus - Ende.


    Auf die Möglichkeit ein Service zu erstellen bin ich auch gestossen. Genau wie auf Beispiele wie man ein KeyEvent simulieren kann. Da ich aber mit Android-Entwicklung noch keine Erfahrungen habe bin ich zuerst ziemlich ratlos.


    Der Grund weshalb ich das ganze machen möchte ist, dass ich das Ultimate Dynamic Navbar benutze und dort kann man Apps als Nav-bar Tasten hinzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!