Während Debugging Kabel abgezogen - APK lässt sich nicht mehr installieren

  • Guten Tag,


    gestern habe ich mit Eclipse meine erste Anwendung erstellt. Da es auf dem virtuellen Device gut lief, wollte ich das ganze auf meinem S3 (CM11) ausprobieren. Auf dem Phone erschien eine Meldung "Warte auf Debugger". Die verschwand dann, aber das Programm startete nicht. Da ich keinen Knopf zum Beenden gefunden hatte, habe ich das Kabel abgezogen. Jetzt lässt sich die APK nicht mehr über die üblichen Wege installieren. Es kommt vom Android die Meldung "App konnte nicht installiert werden".


    Auf meinem Tablet lässt sich die APK problemlos installieren.


    Habe mit SD Maid bereits alle möglichen TEMP-Dateien gelöscht, Leichen beseitig, das Phone neu gestartet uws. Leider lässt sich die APK nicht installieren.


    Wie kann ich das wieder "reparieren"?


    Viele Grüße

  • Ich würde zunächst das APK über den App Manager einmal komplett deinstallieren. Danach sollte das wieder gehen.
    Warum sich Dein CM so zickig verhält weiß ich allerdings auch nicht.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ich kann die App nicht deinstallieren, weil kein Eintrag im App-Manager existiert. Es finden sich auch keine erkennlichen Reste (Packetname oder Appname) im System.


    Habe CM in ner neuen Nightly geflasht. Das brachte auch keine Abhilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!